Turnverein Etziken
Summer Night Party und Volleyballturnier 2003

Den Stars nachgeeifert

Etziken. Mini-Playback-Show sorgte für gute Stimmung.

An der traditionellen „Summer Night Party“ des Turnvereins in Etziken sorgten neun Gruppen im Rahmen der „Wasserämter Mini-Playback-Show“ für Furore. Sei es als hüftschwingende Shakira, als zwölfköpfige „Deutschland sucht den Superstar“-Band (mit Dieter Bohlen) oder als rockende und rollende Britney Spears gaben sie alle ihr Bestes, was vom Publikum mit grossem Applaus honoriert wurde. Am meisten wussten dabei Dodo Hug mit „Dr Äti“ zu begeistern, die gekonnt die Lachmuskeln der Zuschauer beanspruchten. Auf dem zweiten Platz klassierte sich die Hermes House Band mit dem Knüller „Country Roads“ vor den zwei Soloauftritten von Shakira und Anastacia, welche gemeinsam auf dem dritten Rang landeten. Die Jury, die aus der Mountainbikerin Marielle Saner, Alt-Musiker Jürg Naegeli, SF DRS-Sportmoderator Sascha Ruefer und Fussball-Trainer Robert Du Buisson bestand, zeigte sich durchwegs begeistert von den Darbietungen der kleinen Stars und betonte, dass die Rangierung der Gruppen alles andere als eine leichte Aufgabe war.

Am Sonntag stand wie jedes Jahr das „Wasserturm-Volleyball-Turnier“ auf dem Programm, das bereits zum zehnten Mal durchgeführt werden konnte. Insgesamt 22 Mannschaften traten in den beiden Kategorien Damen (in der Halle) und Beach mixed (auf dem Rasen) gegeneinander an. Das Niveau dabei war erstaunlich hoch, man sah hart umkämpfte Spiele mit tollen Ballwechseln, die in einer jederzeit äusserst fairen Atmosphäre abgehalten wurden. Schliesslich setzten sich bei den Damen die „Oldstars“ durch, während im Beach-Turnier „The Caipiriñas den Wanderpokal holten.

Marco Felder