Turnverein Etziken
Schwyzer Kantonalmeisterschaften 2004 in Einsiedeln

Nachdem wir letztes Jahr nur an einem Turnfest teilgenommen haben, ist diese Saison wieder volles Programm angesagt.

Den Anfang machten die Schwyzer Kantonalmeisterschaften in Einsiedeln. Dieser erste Anlass sollte uns als Standortbestimmung für die weiteren Aufgaben dienen.

Also zogen wir mit dem Car in Richtung Innerschweiz, um unseren Formstand zu überprüfen. Zuerst stand die Barren-Equipe im Einsatz; diese konnte bei ihrem ersten Einsatz nicht darüber hinweg täuschen, dass es sich um einen frühen Auftritt handelte. Mit einer Note von 8. 09 wurde man aber noch ziemlich hoch bewertet.

Dies konnte man von der Grossfeld-Gymnastik nicht behaupten. Die „Grossfeldler“ zeigten zwar eine gute Darbietung, mussten sich aber mit der enttäuschenden Note 7.96 zufrieden geben. Erst ein Blick auf die Noten der (starken) Gegner verschaffte Klarheit: die Noten waren extrem tief angesetzt – im Vergleich zur Konkurrenz konnte man doch durchaus zufrieden sein.

Nach der Rangverkündigung erkundete die Etziker Truppe noch die Festlichkeiten, bevor es dann – ziemlich ruhig – mit dem Car wieder nach Hause ging.

Resultate

Gymnastik Grossfeld 7.96
Barren 8.09

Marco Felder