Turnverein Etziken
Kantonale Meisterschaften im Vereinsturnen 2005 in Lommiswil

Der TVE ist Kantonalmeister in der Grossfeldgymnastik !

Nach langem Zögern haben wir uns entschlossen, auch dieses Jahr an den kantonalen Meisterschaften im Vereinsturnen teilzunehmen. Da dieses Jahr für uns vor allem ein Aufbaujahr ist, gingen wir ohne grosse Ambitionen nach Lommiswil. Das einzige Ziel: nicht Letzter zu werden. Nach der ersten Runde änderte sich dieses Ziel aber schnell. Mit der Note 9.07 waren wir nämlich Erster in der Zwischenrangliste. Nun ging es plötzlich um dem Kantonalmeistertitel. Nach langem Warten konnten wir gegen den Abend endlich im Final starten. Auch hier gaben wir nochmals alles. Im Final gibt es keine Noten. Hier machen alle fünf Kampfrichter ihre eigene Rangliste. Bald war es auch schon soweit: "Gymnastik Grossfeld, TV Etziken" und alle Kampfrichter zückten die Tafel mit der Eins. Der TV Etziken ist Kantonalmeister!

Resultate

Barren Vorrunde: 7.57
Gymnastik Grossfeld Vorrunde: 9.07
  Final: 1. Rang
Ramon Felder, 26.06.2005