Turnverein Etziken
Generalversammlung 2000

Im Zeichen der Fusion

Beim Turnverein Etziken stand am 16. Dezember die diesjährige Generalversammlung auf dem Programm. Dabei stand vieles im Zeichen der anstehenden Fusion mit der Damenriege Ende nächsten Jahres.

Ein erster wichtiger Punkt der 66. ordentlichen Generalversammlung des TV Etziken bedeuteten die Mutationen. Einem Austritt aus gesundheitlichen Gründen standen drei Eintritte gegenüber, was den Präsidenten Rolf Ochsenbein sehr freute. Danach folgten wie üblich die Jahresberichte von Präsident, Oberturner und Jugileiter-Chef, bei denen das durchwegs gute Abschneiden der Etziker Turnerschar an den verschiedenen Wettkämpfen das ganze Jahr hindurch im Mittelpunkt standen.

Anschliessend war die Rechnungsablage an der Reihe, die eine viel bessere Jahresrechnung präsentieren konnte, als vor einem Jahr budgetiert worden war. Hauptgrund dafür war das finanziell viel bessere Abschneiden der beiden Hauptanlässe Sommernachtsfest und Abendunterhaltung. Danach folgte ein sehr wichtiges Traktandum, nämlich die vom Vorstand beantragte Statutenrevision, als Vorbedingung des Zusammenschlusses mit der Damenriege von Ende nächsten Jahres. Dies stiess bei der Versammlung auf offene Ohren und die Statutenänderung wurde einstimmig beschlossen.

Bei den anschliessenden Wahlen wurde der gesamte Vorstand im Hinblick auf die anstehende Fusion nur für ein Jahr gewählt. Dabei wurden drei neue Mitglieder einstimmig in den Vorstand aufgenommen. Anschliessend stand das Jahresprogramm 2001 zur Diskussion mit den Höhepunkten Gymnastikcup in Reiden, Regionalturnfest in Hubersdorf und Kantonale Meisterschaften im Vereinsturnen in Zuchwil. Das Programm wurde einstimmig genehmigt wie auch das Budget 2001.

Bei den abschliessenden Ehrungen konnte an neun Turner die Fleissauszeichnung verliehen werden, und es wurde der neue und alte Vereinsmeister Jürg Ochsenbein geehrt. Mit dem Hinweis auf die nächste GV in einem Jahr als Gesamtverein schloss Präsident Rolf Ochsenbein die Versammlung und wünschte allen Anwesenden ein gutes Jahr 2001.