Turnverein Etziken
Abendunterhaltung 2007: "Asterix & Obelix in Etzikum"

Asterix und Obelix auf Besuch in Etzikum

Die Etziker Turnerriegen unterhielten ein bestens aufgelegtes Publikum

In der proppevoll gefüllten Etziker Mehrzweckhalle war am Samstag das neuste Abenteuer der beiden Gallischen Helden Asterix und Obelix zu sehen. Mit einem Mix aus Videoclips, Theater und turnerischen Darbietungen wurde die Geschichte rund um den Turnertrank erzählt. Das Rezept für diesen mussten die beiden Gallier besorgen, damit die Etziker Barrenturner an ihrer Abendunterhaltung eine gute Falle machen. Asterix und Obelix trafen auf ihrer Reise auf zahlreiche Hindernisse, welche sie aber in gewohnt lockerer Manier aus dem Wege zu schaffen wussten. Schliesslich kam es zu einem Happy End: die Barrenturner zeigten eine tolle Übung, das Publikum forderte lautstark eine Zugabe. Auch sonst kam das Programm im Saal gut an, was sich durch viele Lacher und spontanen Szenenapplaus zeigte. Die Etziker Turnerfamilie durfte folglich mit ihrer Abendunterhaltung 2007 vollends zufrieden sein.

Marco Felder

Aus der Solothurner Zeitung vom 24. November 2007:

Etziken. Turner führten Gallier-Geschichte auf

In der Mehrzweckhalle führten die Turner das neuste Abenteuer der gallischen Helden Asterix un Obelix auf. Mit einem Mix aus Videoclips, Theater und turnerischen Darbietungen wurde die Geschichte rund um den "Turnertrank" erzählt. Das Rezept für diesen mussten die beiden Gallier besorgen, damit die Etziker Barrenturner an ihrer Abendunterhaltung eine gute Falle machten. Asterix un Obelix trafen auf ihrer Reise auf zahlreiche Hindernisse, welche sie aber in lockerer Manier aus dem Wege schafften. Schliesslich kam es zu einem Happy End: Die Barrenturner zeigten eine tolle Übung.

(MGT)