Turnverein Etziken
Sommernachtsfest und Volleyballturnier 2001

Wetter und Stimmung top

Am letzten Maiwochenende fanden in Etziken das traditionelle Sommernachtsfest und das Volleyball-Turnier statt. Die Höhepunkte waren die 3. Etziker Mini-Playback-Show vom Samstag Abend und das schöne Wetter beim Volleyball am Sonntag.

Die Voraussetzungen waren nicht optimal: Zu schön war das frühsommerliche Wetter am Samstag Abend und zu viel war in der Umgebung los. Trotzdem fanden nicht wenige den Weg in die Mehrzweckhalle in Etziken, wo das Sommernachtsfest von Turnverein und Damenriege auf dem Programm stand. Zum Höhepunkt des Abends, der dritten Ausgabe der Etziker Mini-Playback-Show war die Halle fast vollständig gefüllt. Die anwesenden Besucher wurden denn auch nicht entäuscht, als die Etziker Kinder ihre Darbietungen zeigten. Die Jury mit dem Eishockey-Spieler Michel Moutther, dem Radio 32-Redaktor Reto Held und Barbara Rutsch, der Sängerin der Party-Band „The Sputnik“, kürten schliesslich den kleinen DJ Bobo mit seiner Gruppe zum diesjährigen Sieger. Eigentlich hätten es alle verdient gehabt, obenaus zu schwingen, den Unterschied machte wohl einfach die Freude aus, mit der die acht Nachwuchsstars ihren Auftritt absolvierten.

Einer musste jedoch von der Jury harte Kritik einstecken: Der DJ, der im ersten Teil der Show mit technischen Problemen zu kämpfen hatte und die armen, sowieso schon nervösen Kinder mehrmals ohne Musik auf der Bühne warten liess...

Am Sonntag fand schliesslich bei schönstem Wetter das Wasserturm-Volleyball-Turnier statt. Trotz der hohen Temperaturen zeigten die Teilnehmer engagierte Leistungen, die mit schönen Preisen belohnt wurden. Die Organisatoren des Turnvereins und der Damenriege Etziken konnten mit dem Anlass durchwegs zufrieden sein.

Marco Felder