Turnverein Etziken
Abendunterhaltung 2010: "Die drei Muskeltiere"
Abenunterhaltung 2010: Die drei Muskeltiere

Experiment voll aufgegangen

Etziken. Die Turnerriegen begeistern mit dem Programm „Die drei Muskeltiere“

Mit einer unterhaltsamen Mischung aus Turnen, Film und Theater sorgten die Etziker Turnerriegen am vergangenen Wochenende für Begeisterung in der Mehrzweckhalle.

Experiment geglückt – so könnte man die Abendunterhaltung der Etziker Turnerriegen vom vergangenen Wochenende bezeichnen. Zum ersten Mal zeigten die Turnerinnen und Turner ihr Programm neben den zwei Vorstellungen am Samstag zusätzlich am Freitagabend. Der grosse Publikumsaufmarsch an allen drei Aufführungen zeigte, dass sich die Verantwortlichen damit auf dem richtigen Weg befinden.

Unter dem Motto „Die drei Muskeltiere“ erlebten die Zuschauer eine Geschichte um eine grosse Liebe, die über Raum und Zeit hinweg bestand hält. Zwei Freunde machten sich auf den Weg, um eine unglückliche Prinzessin wieder glücklich zu machen, und erhielten dabei Unterstützung aus der Zukunft, romantisches Happy End inklusive.

Die Turnerriegen untermalten die Geschichte mit ihren Darbietungen. So zeigten beispielsweise die Jugendlichen eine Zeitreise, die Kleinsten ein Ritterturnier, die Barrenturner eine Rocker-Symphonie oder die Aerobic-Frauen eine Hommage an die Liebe. Mehrere Darbietungen stiessen auf derart Anklang, dass vom Publikum eine Zugabe gefordert wurde.

Anschliessend an das Programm feierten Zuschauer und Turner gemeinsam friedlich in die Morgenstunden; es war ein Wochenende, das in Etziken noch lange in guter Erinnerung bleiben dürfte.

Marco Felder, 22.11.2010