Turnverein Etziken
Jugilager 2021 in Lungern: Sonntag

Ankunft und erster Tag

Pantomime: Elena Jäggi, Luca Kneubühler, Ruby Volken, Paula Bührer, Raphael Misteli

Am Morgen früh, nach dem Aufwachen, machten wir uns sofort bereit und zogen unsere Kostüme an. Bei der Mehrzweckhalle angekommen stiegen wir schon bald in den Car. Auf der Fahrt wurden wir vom herzigen Dalmatiner unserer Fahrerin Susanne begleitet. Nach einer kurzweiligen Fahrt mit viel Musik sind wir im schönen Lungern angekommen. In Lungern wurden wir von etwas regnerischem Wetter begrüsst. Doch da wir in der Jugi bereits gelernt haben Wetterfest zu sein, machte uns das gar nichts aus. Nach dem Entleeren des Cars konnten wir schon kurz darauf unsere Zimmer beziehen. Um für die Woche bereit zu sein haben wir uns schön gemütlich eingerichtet. Nach einer kurzen Information gab es das bereits dringend nötige Zmittag das wir von zu Hause mitgenommen haben. Um unsere Verdauung anzuregen, gab es kurze Zeit später bereits die erste Gruppenaktivität. Sehr intensiv haben wir unsere Gruppenperformance für den Zirkustag am Mittwoch einstudiert. Diese Choreo dürfen wir dann unseren Eltern per Video am Elternapero nach dem Lager vorführen. Darüber freuen wir uns schon sehr. Manche hatten auch nach der ersten Hälfte des Einstudierens noch einen etwas schweren Bauch und wollten deshalb unbedingt mit den Leitern Simon und Jann eine «kurze» Strecke joggen. Auf dem Weg begleitete uns noch der liebe Nachbarshund und die Lagerkatze Günther.

Nach dieser bewegenden Pause, haben wir unsere Gruppenperformance weiter einstudiert. Iris hat uns sehr gut gezeigt wie sich ein Pantomime im Alltag verständigt. Dank ihrer Bemühungen haben wir eine super Aufführung einstudiert, die wir natürlich auch schon perfekt beherrschen. Nach der harten Arbeit kommt die Belohnung. ES GAB KUCHEN!! Um zu entspannen hatten wir nun etwas Zeit für uns. Einige haben auch draussen auf dem perfekt bewässerten Rasen mit einigen Leitern Fussball gespielt. Es war actionreich und wir freuten uns auf die verdiente Dusche danach. Nach so viel Bewegung knurrte unser Magen ganz schön. Das super Küchenteam das aus Astrid, und Michelle Steiner sowie Luki Jäggi besteht, zauberte uns ein fantastisches Znacht. Unser Hunger wurde mit Hörnli und Ghacktem mit feinem, selbstgemachten Apfelmuss gestillt. Vor unserer abendlichen Aktivität mussten alle Gruppen ihrer zuvor Ersteigerten Ämtchen erledigen.

Wir freuen uns darauf den Abend gemütlich zusammen ausklingen zu lassen und den 1. August zusammen würdig zu zelebrieren.

Schönste Grüsse aus dem Lager eure Pantomimen