Turnverein Etziken
Jugilager 2021 in Lungern: Dienstag

Dienstag

Tiere: Jamie Probst, Niklas Leuenberger, Tamino Fischer, Lea Misteli, Abiraami Ramalingam, Fynn Schürch

Für manche war die Tagwache heute etwas früher, wir wollten die beiden Leiter Fabio und Jann um 7:00 Uhr sanft aufwecken indem wir ihnen unsere Kissen nah am Gesicht präsentierten. Sie freuten sich ausserordentlich über diesen persönlichen Weckdienst. Alle anderen starteten wie gewohnt um 7:30 Uhr in den Tag. Auch heute gab es wieder unser über alles geliebtes Frühstücksbuffet. Wir steuern direkt auf eine grosse Nutellaknappheit zu!! Heute stand auf dem Tagesprogramm ein Vitaparcour als Morgensportaktivität. Es war nicht nur die körperliche Kraft gefragt, sondern ebenfalls unser geistiges Können. Zusammen mit Simon und Zirkusdirektorin Noemi meisterten wir sämtliche Herausforderungen in Rekordzeit und wurden zweiter. Zurückgekehrt in unsere wunderschöne Unterkunft durften wir schon sehr bald das hervorragende Zmittag verspeisen. Es gab Pilzrisotto mit Fleischkäse. Einfach gut!! Um nicht aus der Übung zu kommen, war schon die nächste Aktivität auf dem Plan. Wir durften unser Geschick in diversen Posten beweisen. Von Frisbee-Zielwerfen, Mikado, Boccia und Kubb war alles dabei. Es war ein lustiger Nachmittag. Für die süsse Überraschung sorgte eine Schokokuss-Wurfmaschine bei der wir unsere Zielgenauigkeit testen konnten. Da schon bald die grosse Zirkusvorführung vor der Türe steht, übten wir nochmals unseren Gruppentanz. Wir fühlen uns bereit, diesen vor grossem Publikum vorzuführen. Plötzlich stand bei uns auf dem Rasen eine riesen Pinguin-Hüpfburg. Von Gross bis Klein haben wir uns noch beim Hüpfen oder beim Fussballspielen auf dem grossen Rasenfeld ausgetobt. Nach einer energiebringenden Kuchenpause, haben wir uns vor dem Duschen noch mit unserem Besuch, Simon und Matthias Probst, bei einer Kraftchallenge gemessen. Jetzt freuen wir uns auf das sicherlich wieder sehr feine Znacht und entspannen dann bei einem gemütlichen Spieleabend.

Mit wilden Grüssen, eure Tiere