Turnverein Etziken
Jugilager 2021 in Lungern: Mittwoch

Mittwoch

Glöön: Lea Brunner, Joel Stampfli, Finn Müller, Amélie Schürch, Mael Weber, Simon Born

Schon wie gewohnt war heute wieder Tagwache um 7:30 Uhr. Da wir es aber kaum erwarten konnten bis der Tag beginnt, waren die meisten von uns schon früher wach. Um gestärkt in den Tag zu starten, assen wir zuerst das Frühstücksbuffet leer. Mit Regenkleidung und gutem Schuhwerk ausgerüstet gingen wir an die erste Tagesaktivität. Röme und Jann erklärten uns die Regeln für eine Schnitzeljagd. Zudem erhielten wir eine Polaroidkamera und ein Blatt mit verschiedenen Fotos von Gebäuden, Skulpturen oder speziellen Orten. Diese mussten wir anhand einer Karte finden und die abgebildeten Fotos auf dem Blatt nachstellen. Die Aufgabe wurde aber, durch unsere Leiter, extra noch etwas erschwert, da die Punkte auf der Karte nicht ganz genau gesetzt waren. Nach erfolgreicher Absolvierung der Aufgabe kamen wir als erste Gruppe ins Ziel. Dafür wurden wir mit 5 Extratickets belohnt. Unser gigantisches Küchenteam war natürlich schon auf uns vorbereitet und versorgte uns wieder einmal mit einem super feinen Zmittag. Es gab Rösti mit Geschnetzeltem und Salat. Trotz mehrmaligem Nachfassen konnten wir unsere Meisterköche nicht ausessen. Um halb zwei mussten wir bereits wieder mit unserer Regenausrüstung bereitstehen. Um das Zirkusleben noch etwas besser zu verstehen, durften wir mehrere Posten zu unserem Lagerthema absolvieren. Wir konnten uns bei den Posten Pedalo fahren und Jonglierstick balancieren erfolgreich mehrere Tickets sichern. Wir sind auf gutem Kurs und geben nicht auf weiterhin viele Tickets für den Lagersieg zu gewinnen. Schon etwas ausgepowert durften wir unsere Reserven wieder mit selbstgebackten Brötchen und Marsriegeln auffüllen. Frisch geduscht und gespannt auf das Znacht freuen wir uns auch die abendliche Aktivität zu meistern.

Tollpatschige Grüsse eure Glööne