Turnverein Etziken
Jugilager 2021 in Lungern: Donnerstag

Donnerstag

Zauberer: Laura Ochsenbein, Robin Ochsenbein, Maresa Leuenberger, Magdalena Schildknecht, Theo Schildknecht

Heute wurden wir früh aus den Federn geholt, bereits um 7:00 Uhr scheuchten uns die Leiter mit Rockmusik aus den Betten. Das Frühstück war natürlich wieder sagenhaft, es wurde sogar Rösti und Spiegeleier frisch zubereitet. Wir schlugen uns den Bauch voll und assen es mit Vergnügen. Mit guter Regenbekleidung machten wir uns auf in Richtung Minigolfanlage. Ausgerüstet mit Schläger und Ball, versuchten wir unser Glück den Bahnrekord zu brechen. Einige erfolgreicher als andere. Lars Ochsenbein verbesserte den Rekord um 2 Schläge von 22 auf 20. Nach zwei Stunden schweisstreibendem Abschlagen und intensivem Analysieren der Bahnen testeten wir den Spielplatz daneben auf seine Spasstauglichkeit. Der Test wurde erfolgreich bestanden und sogar die Sonne hat sich mit wohlig wärmenden Strahlen blicken lassen. Da ein solch aufregender Morgen viel Energie kostet, machten wir uns auf den Rückweg um das Mittagessen zu uns zu nehmen. Es gab einen super leckeren Spätzliauflauf mit viiiiiiiel Käse. Sogar die kleinsten fassten zweimal nach. Wohl genährt probten wir unsere Aufführung fleissig um sie danach bei der grossen Premiere des Zirkus Jugilager vorzuführen. Etwas nervös sehnten wir unseren magischen Auftritt herbei. Alle Blicke richteten sich auf die Manege und ein Auftritt nach dem Anderen wurde erfolgreich vorgestellt. Wir waren glücklich, dass unsere Vorstellung fantastisch, magisch und fehlerfrei war. Wir können es kaum erwarten diese Meisterleistung unseren Eltern beim Lagerapéro auf Video zu präsentieren. Um wieder etwas herunterzufahren, gab es im Esssaal ein Lotto bei dem man als Preis, Süssigkeiten und Tickets gewinnen konnte. Wir haben hier fast alles abgeräumt und sicherten uns so 14 Tickets. Nach so einem intensiven halben Tag freuen wir uns nun mit feinen Hamburgern zu stärken um dann beim Bunten-Abend, der der Abschlussjahrgang organisiert hat, zu geniessen. Wir sind gespannt, was sie sich alles ausgedacht haben.

Wir hatten einen schönen Tag, hoffen es geht euch allen gut und freuen uns euch bald wieder zu sehen, sind aber traurig, dass das Lager schon fast zu Ende ist.

Magische Grüsse, eure Zauberer