Turnverein Etziken
Jugilager 2021 in Lungern: Freitag

Freitag

Jon Gleur: Joel Ochsenbein, Joline Weber, Flurin Andres, Luisa Portner, Finn Leistner

Nach einer etwas kürzeren Nacht als sonst, wurden wir heute um 7:15 Uhr geweckt. Den grösseren von uns fiel es etwas schwerer Aufzustehen, da sie wegen des bunten Abends länger wach bleiben durften. Ein letztes Mal gab es unser super feines Frühstücksbuffet. Nun wurde uns bewusst, dass unser letzter Tag in Lungern angebrochen war.
Nach dieser Stärkung durften wir in der Küche, zusammen mit den Küchenfeen Mischi und Astle unser ersteigertes Ämtli ausführen. Mit diesen beiden macht auch Abtrocknen Spass.
Schlag auf Schlag folgte für die Geschwister E. und S. Jäggi sowie L. und J. Ochsenbein ein weiteres Highlight. Sie durften die beiden Häuser mit dem Staubsauger bewaffnet wieder auf Vordermann bringen. Solche Spezialeinsätze werden natürlich grosszügig mit einer eiskalten Rakete belohnt.
Da wir in der Nacht zuvor mit unseren Leitern noch bis spät in die Nacht (11 Uhr) das Tanzbein zu verschiedenen Liedern geschwungen hatten, hatten diese den spontanen Einfall das erlernte Können auch den Eltern zu Hause vorzuführen. So studierten wir mit Ihnen zusammen noch eine Performance ein. Ausgelaugt vom Training gab es als Stärkung unsere selbstgestrichenen Sandwiches.
Nicht richtig aufgepasst, schon hat sich Günther, die Lagerkatze, ein Sandwich geschnappt. Pech gehabt Guggi.
Traurig aber wahr, die aller letzte Aktivität stand danach bereits auf dem Plan. Ein Postenlauf mit verschiedenen Aufgaben wurde von Simon und Guggi aufgestellt. Für unsere Gruppe absolut keine Herausforderung. Am Ende reichte es für den zweiten Rang. Somit holten wir uns weitere wichtige Tickets.
Dank unserer Gesamtleistung in der ganzen Woche kam es soweit, dass die Jon Gleure nun mit Stolz verkünden können, das wir die Nummer 1 aller Gruppen sind und uns den Lagersieg holten.
Ein grosser Dank geht hierbei an unsere überragenden Gruppenleiter Fabio und Hörstli, denn ohne ihr intensives Coaching hätten wir diesen Sieg nie geholt.
Nach dem hoch kommt bekanntlich das tief, der Car ist eingetroffen und wir müssen Lungern verlassen.
Dieses Lager wird allen von uns in bester Erinnerung bleiben. Ein grosses Dankeschön an alle die dieses Lager möglich gemacht haben. Sei es das täglich frisch zubereitete Essen oder alle Aktivitäten. Es war einfach nur super!!!

Traurig und doch Glücklich grüssen wir euch aus dem Car.
Eure Jon Gleure