Turnverein Etziken
Regionalturnfest 2004 in Biberist

Mit dem Regionalturnfest in Biberist stand am Samstag, dem 12. Juni, einer unserer beiden Saisonhöhepunkte auf dem Programm.

Nach einem kurzen Abschluss-Training auf heimischem Boden machte sich die Turnerschar auf nach Biberist, teils per Velo, teils per Auto.

Den Anfang machte die Barren-Truppe. Diese zeigte sich im Vergleich zum ersten Einsatz in Einsiedeln von einer ganz anderen Seite: mit mehr Einsatz, Synchronität und Streckung zeigte man eine gute Leistung. Ernüchterung machte sich aber dann bei der Bekanntgabe der Note breit – 7.74; da hatte man sich schon etwas mehr erhofft.

Anschliessend standen die „Grossfeldler“ im Einsatz. Auch sie vermochten sich im Vergleich zu Einsiedeln noch einmal zu steigern, nach getaner „Arbeit“ waren alle zufrieden. Und diesmal drückte sich dies auch in der Note aus – 8.66. Unsere Ziele lagen eigentlich noch etwas höher, aber auch in Biberist wurden die Noten relativ tief angesetzt. Die Tatsache, dass wir in der Einzelrangliste klar vorne lagen, bestätigte uns, dass wir (auch im Hinblick auf die Kantonalen Meisterschaften in Subingen) auf dem richtigen Weg sind.

Zum Abschluss unseres dreiteiligen Wettkampfs kam noch die Fachtest-Allround-Truppe zum Zug. Obwohl ihr nicht ganz alles nach Wunsch gelang, erreichte sie doch die ansprechende Note von 8.35 – damit konnte man zufrieden sein.

In der Gesamtabrechnung kamen wir mit einer Gesamtnote von 24.75 in der 3. Stärkeklasse auf den guten 2. Rang – darüber freute sich jung und alt.

Resultate

1. Teil Barren 7.74
2. Teil Gymnastik Grossfeld 8.66
3. Teil Fachtest Allround 8.35

Mit der Gesamtnote 24.75 erreichten wir den 2. Rang von 5 Vereinen in der 3. Stärkeklasse.

Rangliste

Marco Felder