Turnverein Etziken
Generalversammlung 2004

Einen ruhigen Abend verbrachten die Mitglieder des TV Etziken an der 69. ordentlichen Generalversammlung. Erfreulich präsentierte sich die Rechnung des Jahres 2003, die entgegen dem Budget mit einem kleinen Gewinn abschloss. Zu verdanken ist dies in erster Linie der guten Arbeit im Sponsoring-Bereich sowie den beiden grossen Anlässen „Summer Night Party“ und „Abendunterhaltung“.

Da sich der TV Etziken in einem offiziellen Wahljahr befindet, mussten Vorstands- und TK-Mitglieder im Amt bestätigt, beziehungsweise neu gewählt werden. Erfreulicherweise gab es keine Rücktritte – im Gegenteil: es konnte ein weiteres Mitglied zur Mitarbeit im Vorstand gewonnen werden. Jürg Mollet übernimmt neu das Ressort Anlässe.

Das Turnerjahr 2004 wartet für den TV Etziken gleich mit drei Festeinsätzen auf. Die Turnerinnen und Turner werden die Schwyzer Kantonalmeisterschaften in Einsiedeln, das Regionalturnfest in Biberist sowie die Solothurner Kantonalmeisterschaften in Subingen besuchen.

Am Ende der ruhigen Versammlung konnte der TVE zwei seiner Mitglieder in eine höhere Kategorie befördern. Der ehemalige Präsident Rolf Ochsenbein wurde zum Ehrenmitglied, Paul Stampfli zum Freimitglied gekürt.

Marco Felder